Wie Du 2024 noch besser und 2025 fantastisch machst

Zum Jahresende hab ich manchmal das Gefühl, dass wir von allen Seiten regelrecht gedrängt werden, einen Jahresrückblick vorzunehmen. Früher zog sich allein bei dem Gedanken alles in mir zusammen, weil ich mich immer nur auf das konzentriert habe, was nicht so lief, wie ich es wollte, all die vielen Fehler, die ich gemacht hatte, alles, was ich wieder einmal nicht geschafft hatte. Ich fühlte mich schlecht, hatte einen Knoten im Bauch, wurde immer unruhiger und hatte Fluchtgedanken. Ich wollte weg, aber wohin?

Ich versuchte mich zu beruhigen, indem ich mir gut zuredete: „Nächstes Jahr mach ich es anders und besser!“ Fast gleichzeitig schossen mir Gedanken durch den Kopf wie z.B.: „Und warum sollte es nächstes Jahr anders laufen als die letzten 10 Jahre? Ich hab es einfach nicht drauf. Ich krieg es einfach nicht gebacken. Ich bin einfach nicht gut genug.“

Ich fand es viel zu schmerzhaft und beängstigend, mich mit meinen negativen Erinnerungen auseinanderzusetzen. Ich schob sie weg … und sie kamen immer wieder hoch. Die Energie, die an negativen Erinnerungen hängt, ist schwer und zerstörerisch. Meine Selbstzweifel und Unsicherheit wurden immer größer.

Wenn wir uns ständig schmerzhafte, verletzende und beschämende Erinnerungen hervorrufen, bzw. nichts dagegen tun, dass sie immer wieder – zu den unmöglichsten Zeiten, wie z.B. nachts – in unserem Bewusstsein auftauchen, entfernen wir uns immer mehr von unserem wahren selbst.

Deshalb ist es gar nicht so schlecht, dass wir uns ab und zu bewusst machen, was nicht so gut lief, lernen damit umzugehen, UND uns natürlich auch bewusst machen, was alles gut lief.

Heute nutze ich den Jahreswechsel, um mich zu stärken.

Du kennst das sicherlich, zwei oder mehr Menschen erleben zur selben Zeit dasselbe Ereignis und haben total unterschiedliche Erinnerungen und Gefühle dazu. Nicht das Ereignis ist gut oder schlecht, sondern wie wir es wahrnehmen, die Gedanken, die wir uns darüber machen. Negative Gedanken erzeugen negative Energie und wir erschaffen damit unsere Realität.

Wie wäre es, wenn wir diese negativen Gedanken und Erinnerungen einfach verarbeiten und dann vergessen könnten?

Das ist tatsächlich gar nicht so schwer, wie Du vielleicht denkst.

Hier sind 5 Schritte zu einem besseren 2024 – es ist nie zu spät ein gutes Jahr gehabt zu haben und zu einem fantastischen 2025 – genau: es ist nie zu früh ein grandioses Jahr zu erschaffen:

Schritt #1 Erinnerung bewusst hervorrufen, um sie endgültig loslassen zu können. Mach eine Liste von allem, was nicht so lief, wie Du es Dir gewünscht hättest.

Schritt #2 Verstehen, wozu Du eine bestimmte Erfahrung machen musstest, um was zu lernen? Was sind die Gründe und Lektionen, das Du sie in Dein Leben gezogen hast? Wenn Du das verstehst, kannst Du Deine Erinnerungen loslassen.

Schritt #3 Stell Dir vor, Deine Erinnerung ist ein altes Foto. Zerknüll es so fest Du kannst. Stell Dir vor, Du nimmst ein Gummiband, in das Du das zerknüllte Foto spannst. Spann den Gummi so fest Du kannst, dann stell Dir vor, Du lässt die Erinnerung mit dem Foto los und schießt beide ins Universum, wo sie verglühen.

Schritt #4 Zeit für die guten Erinnerungen, die Deine Energielevel erhöhen, Dein Selbstvertrauen und Dein Selbstbewusstsein stärken. Je öfter Du Dir positive Erinnerungen bewusst hervorrufst, desto öfter tauchen sie auch einfach so auf und verbreiten Wohlgefühl und innere Stärke. Liste alle guten Erinnerungen von 2024 auf.

Schritt #5 Zum Schluss, stell Dir 2025 so vor, wie Du es Dir wünschst und mach es so lebendig und so oft Du kannst.

Jeder Gedanke hat eine Auswirkung auf unsere Realität und unser Wohlgefühl, also schaff Dir eine bessere Zukunft.

Bist Du bereit für noch mehr positive Veränderung und ein fantastisches 2025?

Dann fackel nicht lange und melde Dich jetzt gleich zu meinem kostenlosen Mini-Kurs „7 magische Schlüssel für mehr Selbstsicherheit und Durchsetzungskraft im Job“ an.

Oder füge den Link in Deinen Internetbrowser ein: https://sibylle-chaudhuri.net/7-magische-schlussel-selbstsicherheit/

Freu Dich auf das, was kommt.

Herzliche Grüße

Deine Sibylle

Rechtshinweis

Der Inhalt dieser E-Mail ist rein für informative und/oder lehrende Zwecke. Er soll Dich zum Denken anregen, Dich inspirieren und ins Tun bringen. Die Entscheidung, etwas zu tun (und wie) oder zu lassen, liegt ganz bei Dir und in Deiner Verantwortung.

Der gegebene Inhalt kann kein Ersatz für professionelle medizinische, psychologische und/oder finanzielle oder rechtliche Beratung, Diagnose, Behandlung oder Auskunft sein. Für entsprechende Anliegen Deinerseits suche bitte eine Person im medizinischen und/oder psychologischen Dienst und/oder im rechtlichen und/oder finanziellen Sektor oder sonstige professionelle Hilfe/Beratung auf.

Der Inhalt ist nur für den privaten Gebrauch zugelassen. Kopieren und/oder vervielfältigen und/oder ohne mein Einverständnis weiterleiten ist nicht gestattet.

© sibylle chaudhuri | coaching & training | your inner works for you

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen